Auchtert

Das sind wir – das ist, was uns prägt
Das ist unsere Leidenschaft

Die Liebe zu den Islandpferden verbindet uns und macht uns aus. Wir lieben was wir tun.
Auf dieser Seite lernt Ihr unser Team und unsere Anlage kennen.
Außerdem ein kleiner Einblick, was wir sonst noch so machen!

Jens Füchtenschnieder, leidenschaftlicher Pferdezüchter und Reitlehrer, wagt einen Neuanfang. Er hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Islandpferdezucht noch einmal richtig durchzustarten. Er ist 50 Jahre alt.Das Dreh-Team begleitet ihn und seine Familie bei diesem Neustart mehr als drei Jahreszeiten und zeigt ihn auf der Deutschen Islandpferdemeisterschaft. Kann er hier mithalten, vielleicht sogar einen Titel holen?
Der Film zeigt den Alltag und die sportlichen Herausforderungen eines Berufsreiters, das Training für die Deutsche Islandpferdemeisterschaft in Neuler im Juli 2019. Wird der passionierte Reiter sich dort mit dem Reiternachwuchs messen können? Auf jeden Fall möchte er es noch einmal wissen und tritt in seiner Paradedisziplin, dem schnellen Passrennen an.
Diese Doku von Gwendolin Szyszkonitz-Schwingel aus der SWR-Reihe „Mensch Leute“ trägt den Originaltitel: Pferdezüchter Jens – Neustart mit seinen Isländern

Kochen und reiten ist bei uns ebenfalls möglich an Feiertagen.

Und in Corona-Zeit ohne Turniere wird man erfinderisch. So hast Jens ein gesamtes Turnier gegen sich selbst veranstaltet. Er war Reiter, Richter, Sprechen und hat sich selbst geehrt.
15X PP1 JENS